Shiatsu Schwegler
Shiatsu

Shiatsu

Shiatsu die Kunst des Berührens

Shiatsu ist eine japanische Massageform und basiert auf dem Wissen und der Lebensweisheit der chinesischen Medizin.

Der mit Daumen, Händen, Ellbogen und Knien ausgeübte Druck wirkt auf die Meridiane und Akupunkturpunkte. Shiatsu gleicht den Energiefluss in unserem Körper aus und aktiviert die Selbstheilungskräfte Während der Behandlung liegt man bequem bekleidet auf einem Futon am Boden. Die Behandlung kann mit Schröpfen und Moxibustion ergänzt werden.

Beschwerden wie Verspannungen, Rückenschmerzen, Stresserscheinungen, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen können durch Shiatsu positiv beeinflusst werden.

Zeit mit sich selber öffnet wieder neue Wege und fördert die Selbstwahrnehmung stark.

Während meinen Schwangerschaften konnte ich erfahren, wie wohltuend eine Shiatsu Behandlung ist und konnte so immer wieder neue Energie tanken.

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten meiner Behandlung.